KinderLicht e. V.

Dank der großen finanziellen Unterstützung von dem gemeinnützigen Verein KinderLicht e. V. in 20253 Hamburg, Mansteinstraße 52
(hier erfahren Sie mehr: www.kinderlicht.de ) ist es unserer Schule möglich folgende langfristige Projekte durchführen zu können:

Unsere Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei KinderLicht e. V. für einen Zuschuss zur Anschaffung eines gebrauchten Flügels im April 2015. Die Anschaffung dient zum Aufbau des Mittel- und Oberstufenorchesters. Somit haben Schüler und Schülerinnen ab Klasse 5 die Möglichkeit, ein weiteres Musikinstrument zu erlernen. Vielen Dank für die Förderung der Musikalität.

Hebammenkunde mit der Hebamme Frau Horn-Stinner ab Klasse 5

Gewaltprävention mit dem Hamburger Polizei-Präventionsbeamten Jens Mollenhauer im Rahmen des schulischen Unterrichts

Schulhofgestaltung des Neubaus für ein soziales Miteinander durch die Anschaffung einer Tischtennisplatte