Bus- und Nahverkehr

Die Schüler erreichen uns per Bus und Bahn, in Fahrgemeinschaften und Privat-Pkw.

Mit Bus & Bahn:

Unsere Schule ist an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Die EVB-Bahn hält knapp 400 m von der Schule entfernt. Für die Busse des öffentlichen Nahverkehrs besteht eine gemeinsame Haltestelle in der Nähe der Bahn und Schule. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Verbindungen können Sie einfach auf der Homepage der EVB-Bahn  ermitteln. Die Abfahrtszeiten der Anschlussverbindungen entnehmen Sie bitte den gültigen Fahrplänen.

evb
Weitere Auskünfte entnehmen Sie bitte den Seiten der Samtgemeinde Apensen.

Fahrgemeinschaften:

Viele Familien haben sich in Fahrgemeinschaften organisiert und erleichtern so die Erreichbarkeit der Schule von weniger gut angebundenen Ortschaften. Wenn hieran Interesse besteht, können wir gerne einen Kontakt zu in Ihrer Nähe wohnenden Elternhäusern aufbauen. Hierdurch wird nicht nur der Aufwand des Einzelnen reduziert, sondern diese Fahrgemeinschaften ermöglichen auch die Begegnung außerhalb der Schule.